John Milton



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 240)
  • Autor
    Beiträge
  • John Milton
    Mitglied

    Wieder ne sehr gute Folge. Teilweise etwas langsamer gemacht, hat mir aber gerade deshalb gefallen. Walter erledigt seinen Teil der Abmachung und wirklich leicht hat er es sich ja nicht gemacht, wenn er sich vorher noch mit ihm anfreunden will. ^^ Er hat langsam immer weiter seine Rationalität verloren und echt geglaubt, dass ein Drogendealer dessen Cousin er gekillt hat einfach alles verzeihen wird. Die Dialoge im Keller waren auch richtig gut geschrieben und gerade, nachdem Walter ohnmächtig geworden ist und Krazy-8 keine Versuche zum Fliehen unternommen hat war es irgendwie immer glaubwürdiger. Klasse Twist dann mit der Scherbe, das war echt richtig gut gemacht. Er hat sich einfach komplett in ihm getäuscht und daraus resultiert Walters erster richtiger Mord; ziemlich heftig inszeniert. Und vermutlich auch in Angesicht dessen, was er da im Keller abgezogen hat wird es doch mal Zeit mit seiner Frau zu reden.
    Die Nebengeschichte mit Walter Jr war natürlich cool gemacht, ist aber auch etwas untergegangen bei so einer Haupthandlung. Hank möchte ihn total schocken und er findets nur lustig. :D Auch gut hier wieder die Parallele, dass die Methsüchtige zu Jesse gehört.
    Das alte Meth-Labor wird auch noch gefunden. Kündigt natürlich neue Handlungsoptionen an; gerade weil Hank schon ahnt, dass da ein neuer Koch hintersteckt.

    als Antwort auf: 1×02 – Die Katze ist im Sack… | Cat’s in the Bag… #483355
    John Milton
    Mitglied

    Hauptthema der Folge war vor allem die Aufräumarbeit der ganzen Scheiße, die sie im Piloten gebaut haben. ^^
    Anfang schonmal wieder richtig bitter inszeniert, wie Walt die Nacht röchelnd im Badezimmer verbracht hat. Zwischen ihm und Jesse ist die Stimmung ja dann total angespannt – die ganze Zeit weisen sie sich gegenseitig die Schuld zu, um dann zu merken, dass sie beide zu gleichen Maßen drinstecken. Die Szene mit dem Baum hat das alles irgendwie aufgelockert. :p Das mit dem Münzen werfen war dann irgendwie natürlich die nächstlogische Idee; aber trotzdem total makaber. Bisher führen beide die Aufträge souverän aus: Walt gibt Krazy-8 Versorgung und Essen anstatt ihn zu töten und Jesse ruiniert den schönen Holzboden im Flur mit Flu(o)r. :/
    Auch noch cool war die Handlung mit Skyler; vor allem die Szene, in der sie dem schockierten Jesse erklärt, dass sie alles weiß und von ihren Connections zur Polizei erzählt. :D Da dachte Jesse echt, jetzt wärs vorbei. Aber gute Ausrede von Walt.
    Ende war dann natürlich auch wieder sehr cool.

    als Antwort auf: Fargo [FX] #483118
    John Milton
    Mitglied

    FX mal wieder mit der genau richtigen Menge an Trailern. :D
    Bald kann daraus nen Film schneiden.

    als Antwort auf: 1×01 – Pilot | Pilot #483083
    John Milton
    Mitglied

    @Stampede 609294 wrote:

    @John Milton 609218 wrote:

    Irgendwann mal angefangen, mittendrin aufgehört; diesmal zieh ichs aber durch :D [/quote]
    Sehr gut :D Warum hast du mittendrin aufgehört/abgebrochen? :-?

    Sehr wenig Zeit gehabt, dann irgendwann die Hälfte vergessen und danach irgendwie keine Lust gehabt, nochmal neu zu gucken. Wie das eben so ist. ^^

    als Antwort auf: 1×01 – Pilot | Pilot #483031
    John Milton
    Mitglied

    Irgendwann mal angefangen, mittendrin aufgehört; diesmal zieh ichs aber durch :D
    Am Anfang wird man komplett reingeworfen, nach dem Intro folgt dann ein viel langsamerer Aufbau. Walter tut einem da natürlich direkt voll leid. Langsam alternd und ohne einen wirklichen Antrieb im Leben, ohne irgendwem der ihm richtig zuhört. Seine Familie kommt an sich schon recht sympathisch rüber, vor allem der Sohn. Und natürlich Hank :D Richtig typischer amerikanischer Cop.
    Dann kommt der Krebs, als hätte er nicht schon genug Sorgen. Aber irgendwie natürlich auch riesiger Wendepunkt: Er sagt seinem Chef seine Meinung, verprügelt böse Jugendliche und – natürlich – kommt auf die Idee Crystal Meth zu kochen, warum auch nicht? :D Jesse kam da auch einfach von vorn hinein richtig cool rüber, der konnte es ja auch kaum fassen und hat zuerst ne Moralpredigt erwartet. Und er muss sich zuerst an den rein wissenschaftlichen Ansatz von Walter gewöhnen muss, kann man von einem dessen Markenzeichen Chillipulver war nicht anders erwarten. ^^ Dann natürlich die sehr kluge Aktion, das vermutlich beste Meth im gesamten Bundesstaat einem zwielichtigen Drogendealer, natürlich mit bissigem Hund, zu geben. Dessen Bruder der ehemalige Partner war, der wegen einem indirekt in den Knast gehen musste. Eskaliert natürlich alles; schon irgendwie krass wie Walt ohne wirkliches Zögern zum roten Phosphor greift, da hat er schnell reagiert. Ende auch sehr cool, wirklich guter Pilot.

    als Antwort auf: Eure zuletzt gekauften CDs! #441238
    John Milton
    Mitglied

    Spinal Tap – Back from the Death :P

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #439543
    John Milton
    Mitglied

    StarCraft #randy#

    als Antwort auf: 1×01 – Ein Fall von Pink | A Study in Pink #438993
    John Milton
    Mitglied

    Sehr schön. Ein weiterer Fan. :D

    @Burning 508881 wrote:

    Gibts den in den alten Sherlock Storys eigentlich auch? :-?

    Jup.

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #438664
    John Milton
    Mitglied

    @Sam Crow 508427 wrote:

    Exzellent. Allerdings wirklich NUR in der Uncut Version (Gesichter abfressen, Herzen rausreissen, etc.). Das fehlt in der deutschen Version komplett und im Endeffekt weiß man gar nicht, was man dort tut.

    Klingt definitiv spaßig. Wie sieht es storytechnisch aus?

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #438657
    John Milton
    Mitglied

    Kennt hier jemand „The Darkness“? Wenn ja, wie ist es so?

    als Antwort auf: Eure Sitcom-Favoriten #434925
    John Milton
    Mitglied

    Bin kein großer Comedy/Sitcom-Fan. Dennoch, zumindest auf eine Top 3 komme ich.

    1. Malcolm in the Middle
    2. Ellen
    3. Unhappily Ever After

    als Antwort auf: Star Trek Online (MMO) #434813
    John Milton
    Mitglied

    Hm… wenn ich gerade mal gelangweilt bin kann ich ja mal einen Blick riskieren.

    Schlimmer als BSG Online kann es (eigentlich) nicht werden.

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #434121
    John Milton
    Mitglied

    Deus Ex: Human Revolution (knapp 10 Euro bei Gameware)

    Knüpft hoffentlich an die Stärken des ersten Teils an. Ich bin durchaus zuversichtlich. (wenn es denn läuft, mein PC braucht auch mal wieder neue Hardware)

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #429792
    John Milton
    Mitglied
    Burning;489653 wrote:
    John Milton;489652 wrote:
    Deus Ex HR

    War gestern dran :p

    Vorhersehbar. :D

    als Antwort auf: Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel #429790
    John Milton
    Mitglied

    Ich behalt das mal im Auge, Deus Ex HR/Dark Souls wäre schon toll.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 240)