Matt0



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 3×13 – ??? | The Seven Wonders #510039
    Matt0
    Mitglied

    Ich schaue mir jetzt auch mal die Serie im Durchlauf an und hätte vermutlich nach der ersten Staffel aufhören sollen.
    Die ganze Hexenstaffel lässt mich mit einem unschönen Gefühl zurück, dass ich hier gleich mal wieder schreiben musste :-D
    Ich weiß nicht, ob ich manches einfach nur nicht verstanden habe (ich hab mich mehrfach beim schauen selbst abgelenkt) oder ob es wirklich sinnlos war. Die Nebenstory mit Luke und seiner Mutter war doch am Ende total zwecklos, oder? Nur damit man noch mal etwas Krankes einbaut? Ich meine eine gestörte Mutter hatten wir ja schon bei Kyle.
    Der Hexenkrieg war auf einmal so schnell vorbei und stattdessen hat man sich auf einen Krieg der Hexen gegen die Jäger gefreut. Aber das war auch unbefriedigend schnell vorbei. Selbst Fiona war dann tot und es blieb doch kein Gegner mehr für das Finale offen. Also waren sich die Hexen nur selbst im Weg. Und letztendlich kam es mir vor, als ob Fiona nur noch mal zurückkommt um die Zeit zu füllen. Andererseits hatte ich zur kompletten zweiten Hälfte das Gefühl, die Staffel hat sich mit so vielen Nebensträngen übernommen, dass sie jetzt alle ganz schnell abschließen müssen damit die Staffel nicht in 2 Staffeln aufgeteilt werden muss.
    Der Horror aus AHS ist sowieso fast komplett gestrichen, das hat mir aber schon in der zweiten Staffel gefehlt.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×09: Honor #509658
    Matt0
    Mitglied

    Ja, das meinte ich mit die ganze Story dahinter… Daher volle Zustimmung und deswegen sollte dieses Thema auch nicht zu der Bewertung der Story beitragen.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×09: Honor #509648
    Matt0
    Mitglied

    Ja den Schuss hört man wirklich – inkl. kurzem Zusammenzucken. Aber ich find es ok, wenn nicht alles ausdrücklich in Dialogen gezeigt wird. Er sagte, er will es selber machen, damit hat sich alles erklärt. Einen 5-Minuten Dialog darüber will doch auch keiner sehen.

    Gut, die Ähnlichkeit von Judith zu Rick, Shane und Lori ist im Film schwer auszumachen, da es ja nur Schauspieler sind – und gerade Judith schon mehrfach ausgewechselt wurde. Aber letztlich ist es seine Tochter und nicht mehr oder weniger wertvoll für Rick als wenn er sich sicher wäre, ob es biologisch seine ist. Von daher, sehe ich in dem Thema auch wenig Relevanz.

    Und Thema Carl und Gehalt. Das ist FilmBUSINESS… wonach soll es sonst gehen außer nach Ausgaben vs. Einnahmen. Die ganze Story dahinter werden wir nie genau wissen. Sein 7-Jahres Vertrag wurde eingehalten und er durfte sogar noch eine halbe Staffel mehr machen. Und aus Marketingsicht ist es auch komplizierter, als nur die angenommenen Teenie-Girls. Gibt ja auch Leute, die TWD schon wegen Carl nicht schauen würden – sind es mehr oder weniger? Zu viele Möglichkeiten, als dass da als Außenstehender einen sinnvollen Kommentar abzugeben – alle Informationen werden sicher nicht nach außen getragen.

    als Antwort auf: 1×02 – Ich bin auch ein Wir | I Am Also a We #509591
    Matt0
    Mitglied

    Hmm, und schon verabschiede ich mich. Bei der Bollywood-Einlage hab ich angefangen hier zu lesen und selbst da ist mir die Lust vergangen hier alles durchzulesen :D
    Entweder ein ganz schlechter Tag oder eine schlechte Serie. Naja macht nix, die nächste kommt bestimmt ;)

    als Antwort auf: 1×01 – Limbische Resonanz | Limbic Resonance #509590
    Matt0
    Mitglied

    Man, die erste Folge fand ich richtig langwei…langwierig. Hab die sogar gesplittet über zwei Tage. Hoffe die zweite Folge wird besser.
    Ich bin aber froh, dass ohne Untertitel gearbeitet wurde, sonst würde ich eh nur auf den Text schauen und noch weniger mitbekommen – die szenenwechsel und vielen Personen sind mir schon etwas zuviel.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be #509574
    Matt0
    Mitglied

    @schlumbl 663542 wrote:

    Bitte, BITTE nicht spoilern!

    Hmm im Gegensatz zu deinem Spoiler (auch wenn das schon oft genug gespoilert wurde) war das doch eher Spekulation, oder?

    @Lee Everett 663544 wrote:

    Richtig: Rick & Co. treffen wieder auf eine Gruppierung von Leuten.
    Der Bart wird lang und länger.
    […]
    Die Serie wird mittendrin nicht verlängert, also abgesetzt.
    Wir bekommen kein „Ende“.
    Das fände ich extrem unbefriedigend.

    Ja, die Whisperer wären vielleicht nochmal eine etwas andere Gruppe, aber langsam muss was ganz neues her und davor nochmal ein kleines Reset des Casts. Nicht weil er mir zu groß ist, eher weil für mich die Charaktere hmm… unglaubwürdig werden. Beinaher jeder vom Hauptcast war doch zwischenzeitlich mal das komplette Gegenteil von der eigentlichen Rolle. Carol als Beispiel von der fürsorglichen Mutter und Ehefrau zur Killer-Frau, die selbst noch menschliche Kinder umbringt, zur Pazifistin. Oder Michonne kann ich mir fast gar nicht mehr als einsame Kämpferin im Wald vorstellen – da hab ich schneller die Käsewitzeleien mit Carl im Kopf. Teilweise habe ich diese Wandel ja nachvollziehen können und auch verteidigt, aber wenn ich nun so darüber nachdenke, ist es in Summe einfach zu oft passiert. In der nächsten Folge klemmt sich Eugene eine LED ins Auge und rettet als Terminator unsere Gruppe? So zwar nicht, aber zumindest befürchte ich, dass er irgendwas sehr dummes, aber mutiges machen wird und dann drauf geht, was meiner Meinung nach gar nicht zu ihm passen würde.

    Auch mit den Ortschaften wird es nicht mehr lange funktionieren (wenn es das überhaupt noch tut). Derzeit gibt es glaub ich 6 Handlungsorte (mit Schrottplatz und Oceanside), die alle ihre Probleme haben aber auch immer wniger postapokalyptisches Gefühl geben, da es überall bewohnt ist. Verwirrend ist es zwar noch nicht allzu sehr, weil sich die Orte stark genug unterscheiden. Aber das ist ja auch schon wieder ein Kritikpunkt: die Unterschiede kommen durch stark überspitzte Gruppen zu Stande, was eben schwierig ist bei einer „realitätsnahen“ Film-Produktion.

    Andererseits muss ich auch sagen, dass ich mir selber kaum noch eine richtig spannende Staffel vorstellen könnte, die im Kern noch TWD bleibt. Klar, man kann vieles erdichten und die Walker zur Nebensache werden lassen, aber dann lieber ein gutes Ende, bevor die Quoten ganz unten sind.

    @Katana 663545 wrote:

    Ich tipp‘ ja nach wie vor auf den kleinen Blonden aus dem Kingdom. ;) Wie gesagt: Das Tara um Carl’s Tod erschließt sich mir nicht. Jeder könnte doch dessen Funktion übernehmen, auch in der Whisperer-Geschichte. Ggf., mit kleiner Modifikation, auch Enid.

    Ich denke wirklich, jeder ist da ersetzbar, außer Rick.

    Warum sollte das bei Carl nicht möglich sein ?

    Ich hab mir die Comics nicht angeschaut, aber Carl war als Sohn von Rick eben doch schon was besonderes und Rick hätte vielleicht jeden umgebracht um Carl zu retten. Jetzt gibt es zwar noch Judith, aber da fehlt glaub ich dem Zuschauer die Bindung. Das können andere Kinder oder Personen nicht ersetzen.

    Jetzt nach ein paar Tagen find ich den Tod von Carl zwar mutig und vielleicht sogar gut, aber unbefriedigend. Dass er mit mehreren Jahren Walker-Erfahrung von einer so kleinen Gruppe gebissen wird und stirbt ist ähnlich wie beim Tiger. Auf einmal waren sie wieder so mächtig wie bei Dales Tod. Trotzdem ließen sie sich relativ leicht wegdrücken und töten. Außerdem fehlt mir bei seinem Tod nun der Impact auf Rick. Er stirbt, aber warum? Weil er helfen wollte kam etwas schwach rüber, und für Rick müsste es dann auch eher ein Grund gegen das Gute sein. Helfen tötet, aber eben auch nicht so richtig.
    Lieber wären mir Alternativen gewesen: Negan hätte ihn getötet und damit seine Bösartigkeit bewiesen, Rick unüberlegt durch seine Rachsucht, ein gezielter Walkeraufmarsch, bei dem Carl Opfer wird. Aber so, dämliches Missgeschick und seiner Rolle nicht wert. Nur die Sterbeszene wird vielleicht zu einer ganzen Sterbefolge.

    Naja, gespannt bin ich noch, wie es weitergeht.

    Übrigens zum Schrottplatz (ich setz das mal in Spoilertags):


    Die Leute – oder zumindest Jadis – werden wohl doch noch ein paar Folgen bleiben. Zumindest seh ich grad bei Wikipedia, dass sie seit 8.06 als Hauptdarstellerin genannt wird, was wohl erstmal kein Rausschreiben aus dem Drehbuch bedeutet.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be #509559
    Matt0
    Mitglied

    @b00mb00m 663531 wrote:

    Sind die Quoten nicht ne Addition der Live-Zuschauer + jene die es innert 24h danach schauen?

    Wie genau das funktioniert weiß ich auch nciht, aber zumindest illegale Streaming-Dienste werden damit bestimmt nicht erfasst. Wie oft wird denn TWD innerhalb der 24h ausgestrahlt?

    @Katana 663532 wrote:

    Wie gefährlich sind Leute, die beim ersten Schuss fliehen? Wer sich mit den Losern verbündet, hat schon verloren. ;-)

    Wohl wahr :D Trotzdem würde ich mich nicht trauen zu schlafen. Und wenn sie der nächsten Gang einfach nur Interna verraten. Schlimm genug. Wobei aus dem Drehbuch streichen heißt ja, dass sowas nicht mehr passieren wird :D

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be #509556
    Matt0
    Mitglied

    @Katana 663528 wrote:

    Ob man im Internet nach Infos sucht, wie es weitergeht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich tue es, aber mein Interesse nimmt deshalb nicht ab.

    Nicht unbedingt – wie oft hab ich hier gelesen, dass man Montags nicht bei Facebook reinschauen kann/konnte, weil man sonst gespoilert wird. Besonders, wenn man sich stärker interessiert ist man sicherlich auch in Fangruppen oder so unterwegs. Und ich meine auch nicht das Interesse, es gucken zu wollen, sondern das Interesse es SOFORT gucken zu wollen, und letzteres ist das, was AMC bei den Quoten interessiert.

    @Katana 663529 wrote:

    Was die Schrotties angeht: Die durch einen Gegenschlag auszuschalten, wäre ein ganz schönes Gemetzel, und overdone. Ich hätte kein Problem damit, die einfach auf ihrem Schrottplatz sitzen zu lassen und aus dem Drehbuch zu schreiben.

    Oder man lässt da mal ne Herde einfallen. :D Hauptsache, man sieht sie nicht mehr.

    Einfach links liegen lassen wäre mir zu einfach und außerdem noch eine strategische Fehlentscheidung (falls sie nicht flüchten). Oder würdest du in der Nähe von jemanden wohnen wollen, der vielleicht den nächsten Deal annimmt und dann dein Feind werden könnte?

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be #509553
    Matt0
    Mitglied

    @bishop 663511 wrote:

    Falsch , Ich zeige lediglich Fillerfolgen oder Szenen auf deren Inhalt und Handlung nichts konkretes zur Storyline beitragen

    Leider nicht ganz. Schwachsinn bei etwas fiktionalem ist eher Geschmackssache würde ich sagen (anders als bei Fakten). Das kann man nicht aufzeigen, nur meinen. Wobei ich dir da öfters beistimme ;) Mit den Fillern stimme ich aber nicht zu. Ja, Rick allein auf dem Schrottplatz war auch für mich Schwachsinn, aber ohne Rick sind nun mal Ereignisse geschehen, die mit ihm nicht passiert wären. Somit war es kein Filler. Und offene Handlungen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht als Filler bezeichnen. Wenn Aaron and Enid jetzt zurück zu den anderen kommen, ohne dass etwas passiert, war der Tod der Oma ein Filler. Schließen die sich aber nun deswegen den anderen an, dann greift es sehr wohl stark in die Handlung ein und damit alles andere als ein Filler.

    Der Savior den Maggie getötet hat war lediglich ein Red Shirt der vorher im Käfig schonmal nen Satz hatte , dann gabs noch den andern mit den langen Haaren , der mal von Morgan auf der Strasse gemassregelt wurde , der durfte 2 Sätze sagen. Den Tod von Neil hab Ich genau wie du empfunden , zumal Simon noch klar in Richtung Jerry zielt und seinem Savior Kumpel sagt , lass mich das machen , und abdrückt. Tot war dann allerding Neil und nicht Jerry.

    Das war glaub ich eher technischer Schwachsinn von der Regie/Schnitt/Kameramann/…

    Jeder soll seine Meinung haben .

    Das sowieso ;)

    @b00mb00m 663512 wrote:


    Ich respektiere deine Meinung, aber dennoch: Dein Ernst? Die haben genug oft gezeigt dass sie das absolute Fähnchen im Wind sind und somit keine zuverlässigen Partner. Ich glaube sogar dass die völlig rausgeschrieben werden.
    Naja, es war eher zynisch gemeint, eben weil das hier grad etwas komisch wirkt. Wobei ich selbst das Rick langsam zutrauen würde. Ich hoffe aber, dass die durch einen Vergeltungsschlag verschwinden werden und nicht einfach nicht mehr auftauchen. Da kommt mir selbst Eugene loyaler und mutiger vor.

    Quote:
    Und neue Zuschauer wird es kaum anlocken glaube ich. Wenn jemand TWD ab S6 oder so anfängt, wird er den Hype nicht verstehen. Wenn er bei S1 anfängt wird er auch die abbauende Qualität feststellen und vielleicht eher total abschalten.

    Naja, es ist ja nicht so, dass die knapp 8Mio Zuschauer alle sind, die die Serie schauen, sondern nur die, die entweder keine andere Möglichkeit haben, TWD zu sehen oder (heutzutage wahrscheinlicher) die extrem gespannt auf die neue Entwicklung sind. Und letzteres hat eben stark abgenommen, weil die Qualität (vor allem wegen der Logik) nachlässt aber vielleicht auch, weil immer mehr von den Comics gespoilert wird – direkt durch Lesen oder indirekt durch Social Media & Co. Die Qualität kann aber auch einfacher nach oben gehen, wenn man sich nicht an die Dinge aus dem Comic halten muss (z.B. das Königreich, was ja recht viele unverständlich finden)

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be #509537
    Matt0
    Mitglied

    @bishop
    Rick wacht aus dem Koma auf und stirbt irgendwann eh, trifft Familie die jetzt eh fast komplett tot ist… Schwachsinn / Filler

    Mach ich das so richtig, oder übertreibst du grad etwas? ;)

    Wer denkt sich sich eigentlich den ganzen Schwachsinn aus ? Wird da letztenendes gar noch jemand für bezahlt ?

    Der Comicautor und für die Serie natürlich die Drehbuchautoren, und ja die werden sicherlich bezahlt, wie jeder, der arbeiten geht (hoffentlich). Und so schlimm fand ich die Königreich Storyline nicht. Es ist zwar etwas sehr überzeichnet aber genauso fantastisch wie eben Zombies überhaupt. Man hätte ja auch wieder die xte Stadt mit einem normalen Anführer machen können… aber das zieht nach einer Weile nicht mehr.

    Was aber mit Oceanside und dem Schrottplatz passiert bin ich gespannt. Mit ersteren hat man es sich jetzt wohl sehr verscherzt und mit den letzteren wird man eh nie warm. Aber da muss noch was kommen, sonst ist das irgendwie unbefriedigend. Zwei Folgen Rekrutierung und dann ein Schuss für die Flucht… naja. Am besten gehen sie durch die Kanalisation wieder dort hin und fragen nach, ob sie helfen können. Aller guten Dinge sind drei.

    Der Sanctuary Ausbruch ist mir immer noch ein Rätsel. Auf einmal sind sie alle frei… Dass sie nun schnell handeln müssen und das auch tun, ist aber verständlich. Und nun sollen die Kingdomler zum Sanctuary hin und es reparieren. Das ist auch normal, immerhin war dort ja auch Produktion und die Saviors wollen darauf ja nicht verzichten.

    Bei dieser Folge fand ich schlimm, dass sie sehr viel herumgesprungen ist, aber die einzelnen Personen auch viele Ortswechsel machten. Das hat mich schon extrem verwirrt. Dann sind irgendwelche gestorben die ich nicht mal erkannt hab. War der Savior, den Maggie getötet hat, der, der eh immer aus der Reihe getanzt ist? Das hab ich nicht mitbekommen. Genauso wie bei Neil, da dachte ich zuerst (vielleicht war ich da unaufmerksam), dass er auf den Boden vor Jerry geschossen hat.

    Und der Höhepunkt: Carls Biss fand ich gut. So hat es der Folge am Ende nochmal eine kleine Wendung gegeben, indirekt aber auch eine Folge von Ricks Verhalten (ihn erst wegzujagen, weil er allem mistraut, aber auch weil er allein auf dem Schrottplatz war und nicht auf Carl aufpassen konnte). Aber clever gemacht, habe mir den Kampf nochmal angeschaut es ist so ein Mittelding zwischen „er wurde gebissen, aber es wird nicht gezeigt“ und „damals wusste man noch nicht, dass man Carl sterben lassen wird“.

    Oh und zur Bedrohlichkeit von Negan: den Kampf mit Rick fand ich ja wieder so mäßig (also wenn man von Negan ausgeht, so war der Kampf gut). Man hatte ständig das Gefühl, dass Rick gleich gewinnt und der Krieg vorbei ist. Aber so hat Negan anscheinend mehr Glück als Verstand aber zumindest nichts Bedrohliches. Das war das erste mal, dass ich mir auch dachte, ein Schrank hätte besser gepasst. Zumal es sehr dumm war, allein im Haus zu warten. Aber da nehmen sich beide ja nicht viel ;)

    Top fand ich die Folge nicht, aber gut. Wobei ich auch den Großteil der Staffel nicht schlecht fand, aber eher zwischen 5-6 und diese Folge vllt. 8. Betrachtet man sich die Einschaltquoten würde etwas Abstand zum Spoiler-Comic wirklich gut tun. Es war schließlich das schlechteste Midseason-Finale bisher. Auch wenn ich es nicht verkehrt finde, den Comic nachzuspielen, würde wohl ein alternativer Zeitstrahl der Serie neue Aspekte geben können, die vielleicht auch wieder Zuschauer anlocken.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×07: Time for After #509481
    Matt0
    Mitglied

    Ohje. Also ich kann ja verstehen, dass der Plot mit den Scavengers gescrhieben wurde, um eben diesen Cliffhanger zu produzieren. Wo sind alle Walker hin, was ist passiert, was machen meine Leute? Aber die Geschichte ist so brüchig. Da hätte ich lieber nochmal die Oceanside Leute gesehen, um Rick für 2 Folgen wegzuschicken. Da wäre es auch verständlicher gewesen, allein zu gehen. Rick hat in den letzten Staffeln NIEMANDEN getraut, aber einer Gruppe, die ihn verarscht hat und mehrfach seinen Tod hingenommen hätte, will er jetzt vertrauen?

    Man, wenn da kein größerer Plan dahintersteckt, bin ich echt enttäuscht.

    Es wäre leider auch das erste mal, dass mir dazu absolut keine Erklärung einfallen würde. Aber noch hab ich Hoffnung.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×06: The King, the Widow, and Rick #509467
    Matt0
    Mitglied

    Die Folge war wirklich schlimm, was mangelnde Konsequenz und zuviel Hauptdarstellerglück anbelangt. Wurde ja schon beschrieben.

    Bei den Hiltop-Geiseln rechne ich mit einer Spaltung der Gruppe und dann natürlich Auslöschung beider Teile durch Kämpfe. Unlogisch fand ich an der Stelle, dass Gregory mit in die Gruppe gesperrt wurde. Man könnte meinen, es gibt keine strategischen Geheimnisse mehr, die er ausplaudern könnte. Und gerade er macht das doch mit Stolz… aber trotzdem cool, dass man sich um ihn „gekümmert“ hat.

    Rick allein auf dem Schrottplatz könnte ich mir noch irgendwie schönreden. Hier erhoffe ich mir, dass es eher ein Test ist, wie die Schrottler gesinnt sind. Als Freunde ja schonmal nicht, und als Söldner anscheinend auch nicht. Also müssen sie sterben und hätten es dann auch verdient. Außerdem hoffe ich, dass die Waffen nach Oceanside zurückgebracht werden – einfach nur, damit die Gruppe Versprechungen hält und damit noch ein paar Grundregeln hat. Der Konflikt mit den Geiseln lässt ja in die andere Richtung erahnen.

    Die Panzerfaust auf den einen Menschen war ziemlich unsinnig – hätte man für das Auto nutzen sollen. Dafür gab es einmal CGI und einmal Glück, dass Daryls Ankunft auf die Sekunde genau gepasst hat. Sowas kann ich gar nicht leiden, vor allem wenn das immer öfter passiert.

    Ja sonst… die Folge war zwar ganz gut, aber sie lässt mich nicht verzweifelt auf die nächste warten.

    als Antwort auf: 8×02 The Damned | Die Verdammten #509436
    Matt0
    Mitglied

    Verdammt. Hab extra nochmal reingeschaut. Am Ende von Folge 4 ist sie gestorben und in Folge 5 dann erschossen. Da kam mir das echt nicht so lange vor. Aber ok, dann hast du Recht :D

    Dass der Virus mutiert ist, muss dann wohl stimmen… ;)

    als Antwort auf: 7* 10 New Best Friends #509435
    Matt0
    Mitglied

    Ah, dann muss ich mir das wirklich mal anschaun. Hab mich ja erst die letzten Wochen in TWD „eingearbeitet“ ;)

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×04: Some Guy #509431
    Matt0
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut und spannend. Da der König nicht zum Maincast gehört, weiß man eben nicht, wie lange er überleben wird. Die beiden genannten Kritikpunkte haben mich auch gestört. Shiva hätte ruhig alle Walker erledigen können – aber mit einem Biss dann doch noch sterben oder so. Und ja die Verfolgungsjagd. Nichtmal die Scheibe ging zu Bruch und Rick war recht mutig, sich da kaum zu ducken. Wenigstens ist nichts explodiert ;)

    Die Austrittslöcher der Soldaten waren doch dem MG entsprechend gestaltet. Dass der König Glück hatte, ist halt Drehbuch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)