Roland Deschain



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 12,115)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: The OA [Netflix] #508800
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh man, das klingt ja nicht so berauschend, was ihr hier nach dem Piloten so schreibt. :/ Den Piloten und ein, zwei weitere Folgen habe ich noch eingeplant, aber meine Erwartungen habe ich erstmal dezent zurückgeschraubt.

    als Antwort auf: The OA [Netflix] #508790
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah cool, hatte ich so gar nicht auf dem Programm, werde ich jetzt wohl doch mal über die Feiertage einen Blick reinwerfen. #hallo# Bei Esoterik and Aronofsky musste ich zuerst an The Fountain denken, und da hat es mich nicht gestört. Bin mal gespannt, was du mit dem Religiösen meinst, da bin ich auch etwas allergisch gegen. :-?

    als Antwort auf: Rick and Morty [adult swim] #508768
    Roland Deschain
    Mitglied

    Piloten fand ich damals schwach, aber weil gerne mal davon gesprochen wird, dass es recht „existentiell“ zu Gange geht, habe ich der Serie noch mal eine Chance gegeben und Staffel 1 beendet. Zustimmen kann ich dem aber nur bedingt, die Serie wird dafür, dass man größtenteils an der Oberfläche kratzt, zu gut gemacht. Aber die Serie ist, für das, was sie versucht zu sein, eigentlich ganz okay. Staffel 2 würde ich mich also auch anschauen.

    als Antwort auf: 12×08 – ??? | LOTUS #508692
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war schon das Midseason-Finale? Ugh, nicht das ein oder zwei Folgen die Staffelhälfte noch hätten retten können, aber muss dir zustimmen, die Staffel ist bisher ziemlich grottig. Die ersten beiden Folgen gingen noch, aber selbst Mary sagt mir wenig bis gar nicht zu. Fühlte sich alles so an, als wären es einfach Wiederholungen von alten Folgen. Hauptstory bringt auch keinen Schwung rein, auch da sieht man die Not, irgendeinen roten Faden einbauen zu müssen.

    als Antwort auf: 1×09 – ??? | The Well-Tempered Clavier #508585
    Roland Deschain
    Mitglied

    So viele Antworten und Quasi-Antworten in einer Folge einer Serie, die sich bisher dadurch ausgezeichnet hat, das sie den Zuschauer im Dunklen lässt, und trotzdem war es wieder eine überragende Folge.

    @Stampede 662086 wrote:

    @Noone 662085 wrote:

    Was ich vom dem Twist halten soll weiß ich allerdings noch nicht. Dramaturgisch natürlich cool, aber ist er auch logisch? Sollte es in der ganzen Firma niemanden geben, der weiß, wie Arnold ausgesehen hat? Kennt niemand Arnold und hätte Bernard wiedererkannt? [/quote]
    Wenn die ganzen Mitarbeiter keine Jahrzehnte dort arbeiten (und wenn man sich die alle mal so anschaut ist davon auszugehen) denke ich schon, dass niemand Arnold kennt oder gar weiß wer das ist, weil Arnold ja vor 30 Jahren gestorben ist.

    Ich nehme mittlerweile an, dass viele (wenn nicht alle?) Mitarbeiter ebenfalls keine Menschen sind. Das würde zum Beispiel auch erklären, wieso es für Maeve so einfach war, die beiden Typen aus den letzten Folgen zu zwingen, ihren Anweisungen zu folgen.

    als Antwort auf: 6×10 – ??? | Chapter 10 #508494
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ohne Spoiler und in kurz: gespaltene Meinung zur Staffel, aber allein weil die vergangenen vier so grausam waren, landet die sechste Staffel auf Platz 2 im Ranking hinter Staffel 1, eben weil sie auch einige Sachen richtig gemacht hat. Aber hier dann mit Spoilern.

    Folge 10 und damit die Konklusion der Staffel scheitert leider an dem Geschwür, das sich AHS über die Jahre angeeignet hat; ein konsequentes Drehbuch wird geopfert, um möglichst viel kranke Scheiße in eine Staffel, ja in eine Folge unterzubringen. Und kranke Scheiße ist genau so gemeint: die Ideen mögen von sich aus ja in Ordnung und/oder horrormäßig sein, aber wenn man sie dann in Szenarien platziert, in die sie nicht reinpassen, und diese dabei nicht einmal in die Geschichte integriert sondern als einfaches Mittel benutzt, dann verliert nicht nur eben jene Idee an Wirkung, sondern auch die Serie selber.
    Aber damit noch nicht genug. Wieso dieser Zwang, alle Staffeln irgendwie miteinander verbinden zu müssen? Ich behaupte mal, dass das am Anfang der Serie nie so geplant war, und etwas zu erzwingen ist meistens nicht das, was hilft. Aber darauf stehen die Zuschauer ja anscheinend, gerade bei AHS: es geht ja viel mehr darum, wer von den Fanlieblingen welche Rolle spielt etc., anstatt den Cast mal auszutauschen (eine gelungene Momentaufnahme am Anfang der Folge dazu). Wobei, wenn man schon was ändern muss, dann sollte das Kreativteam einmal komplett ausgetauscht werden.
    Sollte… die Quoten sprechen für sich. Nur zu selten lassen sich Vision und Kapital vereinen. An sich pervers, dass die Folgen meist nur 38 Minuten lang waren, wie viel Werbung man da in eine Stunde packt.

    Aber mal zum Positiven, das ich auch in den vorherigen beiden Posts angedeutet habe. Die Staffel fühlte sich tatsächlich erfrischend an und bot einige gute Ideen und etablierte hier und da wirklichen Horror. Der semidokumentarische Stil hat mir gefallen, und auch die Idee, ab Folge 6 einen kompletten Bruch zu machen fand ich lobenswert.
    Nur… konnten mich beide Hälften nie gänzlich zufrieden stellen. Tatsächlich hat man in der zweiten Hälfte mit dem Umbruch viel verschenkt, weil es letztlich nur drei Folgen Schlachterei waren. Found Footage hin oder her, wenn man es schon „real“ machen will, dann sollte man das auch beibehalten. Die Inkonsequenz, was das angeht, hat dem Ganzen leider viel an Wirkung genommen.
    Wie gesagt, ein weiterer Punkt war dieser Drang der Übertreibung. Rassistische Nachbarn ist ja okay, aber dass die sich als Kannibalen herausstellen und man eine Folge damit verplempert, einen der Charaktere von diesen foltern zu lassen, ohne dabei den Plot in irgendeiner Weise voranzubringen. Genau so wenig Lady Gaga, deren Charakter zwei Mal auftauchte und sonst auch nichts beizutragen hatte. Nicht, dass ich unbedingt mehr von der Idiotin (seit der US-Wahl definitiv so zu bezeichnen) hätte sehen wollen, aber da war die angesprochene Inkonsequenz.

    Was bleibt zu sagen? Die erhoffte Rückkehr zu alter Stärke ist es nicht, und wird es unter diesen Verantwortlichen auch nicht mehr werden. Fand ich die Staffel gut? Teilweise. Ich sage mal so: da ich mir bis zur letzten Folge keine wirkliche Bildung konnte und mein Interesse, wenn auch nicht direkt der Serie selber, daher geweckt war, habe ich mich jede Woche auf die neue Folge „gefreut“. Klingt wahrscheinlich schlimmer als es eigentlich war.

    als Antwort auf: 1×06 – ??? | The Adversery #508393
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661788 wrote:

    @Roland Deschain 661778 wrote:

    @Stampede 661776 wrote:

    Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….

    Ob sie tot ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. :p Was nach dem Telefongespräch zwischen Bernard und Theresa geschehen ist, hat man auch nicht gesehen, oder? :-? [/quote]
    Ne, sie würde nur von jemand hinter ihr angegriffen und dann war die Szene vorbei.

    Ah ne, ich meinte zwischen Bernard und Theresa. In der nächsten Szene mit einem der beiden sah man Bernard alleine, oder? :-?

    als Antwort auf: 1×06 – ??? | The Adversery #508366
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 661770 wrote:

    Achja, und Fucking Sizemore gabs auch (leider) mal wieder. Und das war auch das einzige, was die Folge ein bisschen runtergezogen hat. Peinlicher Charakter …[/Quote]

    Ja, das war mehr als fremdschäm… und das nicht im guten Sinne. Fand ich auch total deplatziert in dieser ansonsten schon fast „horrormäßigen“ Folge. #hm#

    @Burning 661770 wrote:

    @Roland Deschain 661764 wrote:

    – die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…[/quote]
    Unterschiedliche Logos? :-?[/Quote]

    Wie Stampede unten schon angedeutet hat, es gab unterschiedliche Westworld-Logos in der Folge zu sehen, wie ein Unternehmen eben seine Marke mit der Zeit anpasst. Würde ja zum Beispiel auch den Werbeclip mit Maeves Traum erklären oder zum Beispiel, dass sie erst seit einem Jahr im Bordell eingesetzt wird.

    @Burning 661770 wrote:

    @Roland Deschain 661764 wrote:

    – Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen.[/quote]
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das er dafür keinerlei Hilfsmittel braucht. Sein Hirn scheint wohl irgendwie mit Westworld „gekoppelt“ zu sein, oder sonst wie ist er in besonderer Weise mit der Welt verbunden :-?

    Ja, genau das meinte ich, Stampede hat unten wiederum eine sehr interessante Sichtweise darauf gegeben. #hallo#

    @Stampede 661776 wrote:

    The maze is an old native myth. The maze itself is the sum of a man’s life. Choices he makes, dreams he hangs on to. And there at the center, there’s a legendary man who had been killed over and over again countless times, but always clawed his way back to life. The man returned for the last time and vanquished all his oppressors in a tireless fury. He built a house. Around that house he built a maze so complicated, only he could navigate through it.

    Soooooooooo gut!!! ##um## Jetzt fragt sich nur, wer der Mann ist, Arnold oder Ford oder wer ganz anderes? :-?[/Quote]

    War in dieser Folge auch mein Lieblingszitat. #vertrag# Und ich denke mal, wenn wir eine Antwort auf deine Frage bekommen, dann wird das so Einiges beantworten – und gleichzeitig sicherlich genau so viele neue Fragen aufwerfen. Hach. ##um##

    @Stampede 661776 wrote:

    Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden.[/Quote]

    Ja, bin ich auch gespannt drauf, wie weit das Maximum geht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die höchsten Werte = gottgleich sind, sondern das da irgendwo eine Grenze ist (höher oder tiefer als der Mensch? :-?).

    @Stampede 661776 wrote:

    Dolores ist so jemand. Finde ich gut, wie sich nach und nach die Puzzleteile zusammen setzen, aber man das Gesamtbild noch nicht so richtig sieht. [/Quote]

    Egal, welche Theorie sich am Ende als richtig herausstellt oder ob es etwas ganz anderes ist, aber ich würde mal behaupten, dass Dolores definitiv entweder für Arnold der Ford oder beide familiär von Bedeutung war und/oder sie einer des primären Ziele der AI ist (vielleicht auch aus gleichem Grund).

    @Stampede 661776 wrote:

    Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….[/Quote]

    Ob sie tot ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. :p Was nach dem Telefongespräch zwischen Bernard und Theresa geschehen ist, hat man auch nicht gesehen, oder? :-?

    @Stampede 661776 wrote:

    @Roland Deschain 661764 wrote:

    – was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.
    […]
    – Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen. [/quote]
    Und gerade wegen deinem zweiten Punkt denke ich eher, dass es genau umgekehrt ist wie in deinem ersten Punkt, nämlich dass Ford eine von Arnold programmierte AI ist, die aus dem Ruder gelaufen ist und nun die ganze Welt kontrolliert, weil sie mit ihr verbunden ist. Ähnlich wie Agent Smith in „Matrix Revolution“, als er die ganze Matrix steuern konnte so wie er wollte :D Das würde u.a. auch erklären, wieso Arnold die Welt damals zerstören wollte, weil er sie wie erwähnt nicht mehr unter Kontrolle bzw an seinen Schöpfung verloren hat. Natürlich auch nur eine Theorie, aber bei dieser Serie darf man das, weil echt alles denkbar ist :D[/Quote]

    @-) @-) @-)
    So habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Sehr coole Theorie, das hätte was. #vertrag# (Und würde ja sogar mit dem von mir angesprochenen Motiv einhergehen, dass die Maschinen die reale Welt übernehmen (wollen).

    als Antwort auf: 1×06 – ??? | The Adversery #508357
    Roland Deschain
    Mitglied

    Natürlich ’ne geniale Folge. Inkl. Radiohead. Einige Sachen sind mir aber immer noch unschlüssig. Am Ende sind Nachfolgendes nur Spekulationen, die man nächste Folge wieder verwerfen kann. Aber immerhin gibt einem die Serie etwas zum nachdenken/diskutieren. :-)

    – was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.
    – die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…
    – Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen.
    – Bernard… klingt doof, aber ist er ein Host? Würde dieses leere Stelle auf dem Foto aus Episode 3 oder so erklären, weil er sich selber nicht sehen kann. Dieses ständige Wiederholen, dass er seit Ewigkeiten hier ist, als wäre er schon da gewesen als die anderen Mitarbeiter erst anfingen und ihn somit nie anders wahrgenommen haben. Folge 2 am Anfang die Dame, da konnte man auch nicht sagen, ob sie nun menschlich oder nicht war.
    Und das würde vielleicht auch Fords Endgame erklären bzw. seine Vision. Die Gründe dafür kann ich zwar nicht nennen, aber Westworld ist nur ein Testlauf für die reale Welt.

    als Antwort auf: 6×01 – ??? | Chapter 1 #508309
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661690 wrote:

    Jetzt wirds kompliziert. Gerade eben ist Staffel 6 auf Sky/FOX gestartet und somit schaue ich Staffel 6, OBWOHL mir noch die Hälfte der 5.Staffel fehlt (was mich wahnsinnig machen wird, wegen Vollendungszwang #argh#). Aber jetzt der Clou: Staffel 5 gibts ab 25.11. auf Netflix, also werde ich dann Staffel 5 schauen WÄHREND ich parallel dazu Staffel 6 schaue (was mich komplett wahnsinnig machen wird #argh#)…..
    Das vorab. [/Quote]

    Sollte ja zumindest inhaltlich kein Problem sein, obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Serie Bezug auf alle Staffeln nimmt. Mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, aber ich habe 2-5 auch komplett ausgeblendet. :p

    @Stampede 661690 wrote:

    Kurzum: Klasse Auftakt, unheimliche Atmosphäre, Szenen und Geschichte, clever erzählt, stark gespielt…. vielleicht die beste Folge seit „Murder House“, weil diese Folge eben das Gefühl vermittelt hat, dass AHS in seiner mit Abstand besten Staffel „Murder House“ damals durchweg ausgestrahlt hat.

    Ich bin weiter sehr unschlüssig, wie ich die Staffel bewerten soll. Hatte mich ja in einem späteren Folgenthread recht verhalten noch mal geäußert, aber dass auch nur, weil die Serie (wieder) einige Sachen falsch gemacht hat. Dennoch, im Gegensatz zu den vorherigen vier Staffeln und allein deswegen, dass die Serie mich zumindest am Ball hält, wenn auch nur deswegen, weil ich die Staffel immer noch nicht einschätzen kann, macht sie schon zur zweitbesten der Serie bisher.
    Bin mal gespannt, wie du den Verlauf so findest. Kann da keine Beurteilung geben, weil es ab einer bestimmten Folge stark subjektiv davon abhängt, wie man das findet. #hallo#

    als Antwort auf: 1×05 – ??? | Contrapasso #508297
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661630 wrote:

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    @Stampede 661619 wrote:

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    Malazan. #hallo# Das jetzt weiter auszuführen würde mindestens zwei Posts beanspruchen und OT werden. :D

    Aah, okay #hallo# Dachte wegen den Man im Black in WW, dass du dich auf das Gespräch zwischen Roland und dem Man im Black am Ende des ersten TD-Band beziehst :D[/Quote]

    Daran habe ich gar nicht gedacht, passt aber auch. :D

    @Stampede 661630 wrote:

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    Aber noch mal zur oben genannten Zeitlinie-Theorie: mittlerweile bin ich der Meinung, dass das zwar an sich ein cooler Twist wäre, aber rein storytechnisch momentan wenig Nährwert hat bzw. es nicht danach aussieht, als dass man die Serie um diesen Twist herum aufgebaut hat, sondern dieser erst mit der Serie geschrieben wurde.

    Gehe von Zweiterem aus, weil es damals einen mehrwöchigen Drehstopp gab, nachdem sie denke ich 4 Folgen gedreht haben. Und ich glaube, dass sie da erst die Richtung festgelegt haben bzgl der Story-Arc des Man in Black :-?[/Quote]

    Ah, das klingt einleuchtend und nachvollziehbar. #hallo# Hoffentlich hat man die Zeit genutzt, das Ganze plausibel zu erklären.

    @Stampede 661630 wrote:

    Übrigens, mein Lieblingszitat der Folge (nach dem kompletten Enddialog zwischen Hopkins und Harris freilich):

    Dolores (nachdem es ihr möglich war, Hosts zu töten): You said people come here to change the story of their lives. I imagined a story where I didn’t have to be the damsel.

    Zum Zitieren gibt es eigentlich jede Folge mindestens die Hälfte davon. #vertrag#

    als Antwort auf: 1×05 – ??? | Contrapasso #508266
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661619 wrote:

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    Malazan. #hallo# Das jetzt weiter auszuführen würde mindestens zwei Posts beanspruchen und OT werden. :D

    Aber noch mal zur oben genannten Zeitlinie-Theorie: mittlerweile bin ich der Meinung, dass das zwar an sich ein cooler Twist wäre, aber rein storytechnisch momentan wenig Nährwert hat bzw. es nicht danach aussieht, als dass man die Serie um diesen Twist herum aufgebaut hat, sondern dieser erst mit der Serie geschrieben wurde. Wenn es denn stimmt. Hoffe momentan aber eher auf etwas anderes.

    Generell aber sehr schön wieder eine Serie im Programm zu haben, die Theorien etc. ermöglicht und dabei mehrere Alternativen zulässt.

    Was ich mich auch frage, wer hinter dem Stehlen der Daten steckt, was an sich evtl. etwas vorbei ging in dieser großartigen Folge, allerdings einen möglichen weiteren Gegenspieler bereithält, von dem wir bisher so gar nichts wissen.

    Aufgeschnappt habe ich irgendwo, dass das ultimative Ziel des MIB ist, sich zu retten, indem er sein Bewusstsein in einen der Roboter transferiert und unsterblich wird, weil er entweder krank ist (bin mir nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein Problem in der Zukunft war) oder einfach nur alt und bald sterben wird.

    als Antwort auf: 1×05 – ??? | Contrapasso #508258
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nahezu unvorstellbar, dass man nach der überragenden Folge von letzter Woche noch einen draufsetzt bzw. überhaupt draufsetzen kann.
    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, letztes Mal in dieser Art im Staffel 5 Finale von LOST gesehen: wenn zwei extrem wichtige Personen mit enorm viel Macht eine Konversation führen und sich auf einem Level unterhalten, dass den Zuschauer ausschließt aber das Interesse nur noch mehr anregt. Habe die Folge heute Morgen gesehen, besagtes Gespräch aber schon dreimal gesehen und für die ganze Woche auch drei Sichtungen pro Tag eingeplant. Bin immer noch geflasht davon. Deswegen schaue ich – auch noch in diesen letzten Jahren – Serien. :-)
    Zwar bin ich auch kein Freund davon, dass die angesprochene Theorie bereits angedeutet wurde, allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, weil die dahinter ziemlich genial ist.

    als Antwort auf: Black Mirror [Channel 4 / Netflix] #508163
    Roland Deschain
    Mitglied

    @mystique 661452 wrote:

    Wie habt Ihr das Ende von Shut up + dance verstanden?

    War akustisch ein wenig unverständlich, aber

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Junge auch Bilder von Minderjährigen geschaut? Jedenfalls habe ich mich mit dieser Variante angefreundet, weil sie die ansonsten maue Folge gerettet hat. Das war so ziemlich das einzig Unvorhersehbare, und gerade das macht Black Mirror ja so aus – oder machte es.

    als Antwort auf: Black Mirror [Channel 4 / Netflix] #508141
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folgenbewertungen:
    3×01 „Nosedive“ – 8/10
    3×02 „Playtest“ – 7/10
    3×03 „Shop Up and Dance“ – 3/10
    3×04 „San Junipero“ – 3/10
    3×05 „Men Against Fire“ – 4/10
    3×06 „Hated in the Nation“ – 8-9/10

    Kurz: Man merkt, dass der Sender gewechselt wurde, und zwar zu Netflix. Ist nicht mehr so wie in den ersten beiden Staffeln, jedenfalls nicht immer. Gerade Folge 3 bis 5 – weniger Zukunft oder Fokus auf Technologie, denn Auslöser oder Szenario für eine ansonsten ziemlich öde Story. Dabei fing die Staffel so gut an; die ersten beiden Folgen waren wirklich Black Mirror, fühlten sich so an, auch wenn die Ideen nicht neu waren. Tatsächlich scheint den Leuten nicht mehr so viel einzufallen. Schade. Die anderen drei Folgen waren aber gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 12,115)