Dextera



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 5×16 – ??? | Conquer #494095
    Dextera
    Mitglied

    Verstehe die Negativität nicht wirklich, fand die Folge als Finale spitze! Es wurden viele Charakterentwicklungen, die teilweise bereits in Anfang Staffel angefangen wurden oder im Verlauf der Staffel (Sasha’s PTSD, Gabriel, Streit zwischen Eugene und Abraham) gelöst und Rick konnte sich mit Carol als Strategin, die im weiten Sinne eigentlich für Reg’s Tod verantwortlich ist, zur Spitze manövrieren.
    Finde auch klug, dass man nicht gleich das ganze Comicmaterial verballert hat sondern erst in der nächsten Staffel behandeln wird. Dachte schon, die wollten was eigentlich kurz nach Reg’s passiert, schon im Finale abhandeln.

    Es beweist, meiner Meinung nach, dass TWD nicht immer den Tod eines Hauptcharakters braucht um „spannend“ zu bleiben, fand die Folge so viel besser.

    @larajoy

    Michonne und Rick sind nicht im gleichen Haus und Pete war im Haus von Michonne.

    als Antwort auf: 5×12 – ??? | Remember #493138
    Dextera
    Mitglied

    Die Stützpfeiler machen Sinn, sie hatten ja praktisch die ganze Infrastruktur, ausser die Mauer und ihr Mann war ja bloss Architekturprofessor, kann durchaus passieren, dass man die Stützpfeiler deshalb Aussen anbaut.

    als Antwort auf: 5×04 – ??? | Slabtown #490213
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 624154 wrote:

    Ja, das dachte ich mir während der Folge auf. Und ist auch irgendwie unrealistisch. Und auch überraschungsfrei. Obwohl zu Beginn alle recht freundlich zu Beth waren war sofort klar, dass auch an diesem Ort wieder was faul sein würde. So wie bei jedem Ort in dieser Serie halt, wo Menschen zu finden sind.

    Naja gut, die Polizistin war nicht unbedingt freundlich als sie das erste Mal mit Beth gesprochen hat und sofort ein „You owe us!“ rausgelassen hat… ^^‘

    Uuuund…keine Sorge, in der nächsten Halbstaffel (wahrscheinlich 11. Episode) werden Rick & Co endlich ihr „wahres Sanctuary“ finden, ohne irgendwelche Kannibalen, Vergewaltiger und Co.

    als Antwort auf: 5×04 – ??? | Slabtown #490199
    Dextera
    Mitglied

    Verstehe auch nicht wie man diese Folge langweilig finden konnte, fand sie total spannend von Anfang bis Schluss. Da hatten wir in der letzten Episode deutlich langatmigere Momente als in dieser. Des Weiteren war ich total begeistert von der Polizistin, die Schauspielerin hat das alles total authentisch rübergebracht.


    @Stampede
    ,

    Man kennt wahrscheinlich noch nicht die ganze Vorgeschichte dieses Krankenhauses, aber ich würde bestimmt niemals freiwillig (vor Allem als Frau) mit einem Vergewaltiger am selben Ort wohnen. Ich denke die Polizistin hat sich hier ihre Macht gesichert, indem sie ihren männlichen Kollegen versichert hat, dass jede weibliche Überlebende, die sie finden, mit ihnen schlafen wird… oder ihnen gehört (siehe Joan).
    Auch ist es doch offensichtlich, dass nur schwache Menschen in dieses Krankenhaus aufgenommen werden, die sich nicht wehren können (siehe Noah, dessen „starker“ Vater zurückgelassen wurde), damit diese sozusagen als Sklaven von den Polizisten gehalten werden können. Das System erinnert mich irgendwie an moderne Sklaverei mit körperlicher Ausbeutung, da würde ich als Beth auch nicht freiwillig bleiben, auch wenn ich ein Dach, Essen und „Schutz“ angeboten bekommen würde.

    als Antwort auf: 2×13 – ??? | Mizumono #486530
    Dextera
    Mitglied

    Atemberaubendes Staffelfinale!

    Finde, dass es wirklich grosse Ähnlichkeiten mit der Red Wedding hatte, halt einfach “Red Dinner“ =).

    Nun, nachdem Will, Jack, Alana und Abigail vor sich hinraffen, macht sich Hannibal, mit seiner Begleiterinnen schön auf dem Weg nach Paris, bin gespannt wer das Massaker überleben wird und wie es mit der dritten Staffel weitergehen wird. Hoffe einfach, dass Alana, Jack und Will überleben, bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer.

    Wer war denn dieser Typ, der da mit bei ihm auf der Veranda saß

    Das war der Vater von Abigail, der in der ersten Staffel der erste ,,Serienmörder“ war und der auch eine mittelgrosse Rolle, vorwiegend als Fantasie in Wills Gedanken, gespielt hat.

    als Antwort auf: 3×09 – ??? | Head #480325
    Dextera
    Mitglied

    Diese Folge war wirklich mal wieder gut!

    Der ganze Aufbau und alles hat endlich gepasst und man hat die ganze Geschichte vorangetrieben. Hank ist jetzt nämlich tot und sein Vater will bestimmt Rache nehmen. Die Voodoo-Königin musste sich am Schluss sogar mit Fiona treffen, da sie sich alleine dem ganzen nicht gewachsen sieht.

    als Antwort auf: 4×06 – Lebendköder | Live Bait #479356
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 601423 wrote:

    War zwar größtenteils arg langweilig, aber als Charakterfolge durchaus brauchbar.

    Meiner Meinung nach war diese Folge auf ähnlichem Niveau wie ,,Clear“.

    @Stampede 601423 wrote:

    So unterschiedlich sind mal wieder die Sichtweisen :D Letzte Folge fand ich klasse. Die hier war zwar als Charakterfolge wie gesagt gelungen, aber bei weitem nicht so spannend und dramatisch wie die letzte. Und ich frage mich auch, wieso man den Charakter des Governors nun wieder so stark aufbaut :-?

    Das stimmt :p Da ich mal stark annehme, dass Rick & Co das Gefängnis wegen dem Gouverneur noch diese Staffelhälfte verlassen werden, finde ich es eigentlich sinnvoll, dass man den Hauptantagonisten nochmals pusht um ihn auf dem selben Level wie die Prisoners zu stellen.

    @Dextera 601415 wrote:

    und findet nach einiger Zeit andere Überlebende (die ich ziemlich vielversprechend finde, bis jetzt)

    @Stampede 601423 wrote:

    Wieso vielversprechend? :-?
    Mir ging diese Tara total auf die Nerven #argh#

    Tara & Lily haben meiner Meinung nach Potenzial, vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Auf jeden Fall hat der Gouverneur nach Andrea gleich wieder eine Bettgenossin gefunden, ging dieses Mal aber etwas länger.

    @Dextera 601415 wrote:

    diese sind aber anscheinend ziemlich unwissend mit der ganzen Infektionsgeschichte

    @Stampede 601423 wrote:

    Für mich irgendwie unbegreiflich #hm#

    Gut, dass sie vielleicht nicht wissen, dass JEDER infiziert ist, ist für mich noch halbwegs verständlich. Aber nach einem Jahr sollte man doch mitbekommen haben, dass die Walker, wenn man ihnen nicht in den Kopf schiesst weiterleben.#hm#

    als Antwort auf: 4×06 – Lebendköder | Live Bait #479346
    Dextera
    Mitglied

    Fand die Folge tausend Mal besser als die von letzter Woche mit Krankenschwester Hershel. Endlich mal wieder etwas anderes, hat mir richtig gefallen wie die Entwickler das mit diesem Flashback umgesetzt haben.

    Der Gouverneur wird von seinen Handlangern in Stich gelassen, geht zurück nach Woodburry um alles abzufackeln und findet nach einiger Zeit andere Überlebende (die ich ziemlich vielversprechend finde, bis jetzt), diese sind aber anscheinend ziemlich unwissend mit der ganzen Infektionsgeschichte usw. und so wird der Grossvater schnell zum gefährlichen Walker, den der Gouverneur vor den Augen der anderen ausschalten muss. Zum Schluss schliesst der Gouverneur dann dieses neue Mädchen ins Herz, trifft wieder auf einen seiner Handlanger und seine Fassade beginnt zu bröckeln.

    Freue mich dann schon mal auf das Gemetzel in der übernächsten Folge :D!

    als Antwort auf: 3×06 – ??? | The Axeman Cometh #479329
    Dextera
    Mitglied

    Die Folge war mal wieder sehr spannend.

    Nun, durch Zoes Ehrgeiz wurde Madisons Leiche gefunden und wiederbelebt (dieses Mal von einem Profi, was auch erklärt, wieso sie im Gegensatz zu Kyle wieder total normal ist). Die Voodoo-Hexe hat sich nicht an den Friedensvertrag gehalten und hat all die Jahre die weissen Hexen von Cordellias Ehemann töten lassen (war ein netter Twist). Und der Axtmann wurde freigelassen, was in den nächsten Folgen sicherlich zu vielen Problemen führen wird, da er ja am Schluss auf Fiona traf.

    Wie gesagt momentan einer der besten Staffeln, aber auch Serien die zur Zeit im TV laufen.

    als Antwort auf: 4×05 – Die Krankheit zum Tode | Internment #479098
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 600834 wrote:

    Ich bin skeptisch. Ihm eine ganze Folge zu geben finde ich irgendwie fragwürdig. Aber vielleicht wirds ja trotzdem gut, weil man halt mal was anderes sieht.

    Ich glaube es sind sogar zwei, fände ich persönlich auch etwas fragwürdig.

    als Antwort auf: 3×05 – ??? | Burn, Witch. Burn! #479093
    Dextera
    Mitglied

    Bisher ist diese Staffel einfach genial, die Beste der drei Staffeln, meiner Meinung nach. Bin gespannt, was jetzt geschieht nachdem Misty, diese Myrtel da wieder zum Leben erweckt hat.

    als Antwort auf: FX verlängert American Horror Story #479092
    Dextera
    Mitglied

    Hurra!

    Finde ich eigentlich selbstverständlich, die Serie ist schlicht und einfach genial bisher, vor allem die 3. Staffel. Die Nebenhandlungen machen ja insofern schon Sinn, da sie ja (wie in Asylum) zur Haupthandlung gehören und nicht wie beispielsweise bei Dexter einfach so eingepflanzt werden um die 40 Minuten zu füllen.

    als Antwort auf: 4×05 – Die Krankheit zum Tode | Internment #479091
    Dextera
    Mitglied

    Fand die Folge in den ersten 20 Minuten einfach laaaaaaaangweilig, Hershel, die Krankenschwester versucht sich halt so gut wie möglich um alle Patienten zu kümmern, aber wie erwartet ist dies schlicht und einfach unmöglich, da er wie Stampede gesagt hat, nicht überall sein kann. Die nächsten 20 Minuten waren dann aber umso spannender, plötzlich kann Hershel einfach nicht mehr nachkommen mit dem Töten der Infizierten und so kommt es, wie es kommen muss und ein Grossteil der Erkrankten krepiert. Und dann am Schluss der Governor, der das Gefängnis beobachtet, das war richtig genial.

    Freue mich also schon wie ein Schnitzel auf die Flashback-Episode vom Governor.

    als Antwort auf: 4×02 – Tod, überall Tod | Infected #478361
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 599143 wrote:

    Gab zwar ein paar gute Szenen, aber im Großen und Ganzen war dann leider doch wieder reichlich vom TWD-typischen Leerlauf drin.

    Finde ich jetzt nicht. Im Vergleich zu der 2. Hälfte der letzten Staffel, geht es hier deutlich zackiger hin und her.

    @Stampede 599143 wrote:

    Michonne ist nur am Rumheulen, weil sie hingefallen ist /:)

    Ich glaube sie heult rum, weil das Baby irgendwelche Erinnerungen in ihr geweckt hat (eigene Fehlgeburt, von Zombie gefressenes Baby… #8o#).

    @Stampede 599143 wrote:

    Rick weiß nicht, ob er gärtnern oder helfen soll.

    Schlussendlich entscheidet er sich für’s Helfen :D

    @Stampede 599143 wrote:

    Und die kleinen Mädchen verabschieden sich von ihrem Vater, der gebissen wurde. Die eine will ihm erst selbst den Garaus machen, bevor er sich verwandelt, zieht dann aber doch weinend zurück und Carol muss es erledigen. Und wird die beiden wohl demnächst streng nach den Regeln des Überlebens erziehen.

    Vor allem war es merkwürdig, wie sie das eine Mädchen total vernachlässigt hat. Diese Mädchen sind mir irgendwie nicht Geheur.

    @Stampede 599143 wrote:

    Beste Szene für mich war die mit den Walkers am Zaun, die es fast schaffen, ihn einzureißen. Rick opfert dann arme kleine Ferkel, um die Walker vom Zaub wegzulocken #sad# Hatte ja echt gehofft, die reißen den Zaun wirklich ein und dass dann alle in Windeseile panisch vom Knast fliehen müssen, aber dem war leider nicht so. Nach den Geschehnissen bekommt nun Carl seine Waffe zurück und Rick schnallt sich seinen Revolvergürtel wieder um.

    Tja, so einfach lassen sich unsere Prisoners nun auch wieder nicht von ihrem Heim vertreiben. Aber da die Schweinchen nun alle tot sind, wird der Baconvorrat zu Grunde gehen. #sad#

    @Stampede 599143 wrote:

    Außerdem füttert irgendjemand die Zaun-Walkers mit Ratten und hat am Ende wohl auch die hustende Angebetete von Tyrese aus der Zelle gezerrt und verbrannt.

    Wie zuvor erwähnt, man könnte wirklich meinen die Mädchen würden die Walker füttern (am Anfang sieht man eine Zeichnung, die eines der Mädchen gemacht hat und dort sieht man ihren Walker ,,Nick“). Am Schluss würde ich fast vermuten, dass die Mädchen sogar am Mord von Karen und David stecken (Lizzie hat das Messer von Carol eingepackt und hätte Karen erstechen können. Dann hätte sie, sie herausgezerrt und verbrannt. Dies würde die Blutspur erklären).

    als Antwort auf: 4×01 – Kein Tag ohne Unglück | 30 Days Without An Accident #477961
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 598488 wrote:

    @Dextera 598487 wrote:

    Die haben ja jetzt so was wie einen Rat und natürlich sind dort halt unsere Atlanta Survivors und Hershel, Sasha, etc. vertreten.

    Wer ist denn Sasha? :-?

    Die Schwester von Tyreese.:>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)