ZuckerSucker



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 361)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: FX verlängert American Crime Story #509790
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Inzwischen ist Staffel 2 zum Versace-Fall geworden.

    als Antwort auf: 5×14 – ??? | Ozymandias #509762
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @ntoto 662660 wrote:

    Gerade nochmal die Folge gesehen.. Extrem intensiv.. Eine der besten der ganzen Serie.. Walt wird endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.. Nachdem er sich mit Skyler, das Messer zwischen den Beiden, auf dem Teppich gewälzt und Junior ihn im letzten Moment noch aufgehalten hat als er sie wohl abstechen wollte nochmal seine völlig wahnwitzige Aussage: „Was ist nur los mit euch? Wir sind doch eine Familie!“.. Und dann erkennt er im weiteren Verlauf endlich, dass er alles verloren hat was ihm mal etwas bedeutet hat und das völlig zurecht..

    Ich muss hier auch nochmal was zur Diskussion um Jesse und Walt sagen, auch wenn das natürlich ein alter Thread ist.. Ich wundere mich tatsächlich sehr darüber, dass einige User hier in Jesse einen böseren Menschen als in Walt sehen..

    Walt ist einer der verabscheuungswürdigsten Seriencharaktere aller Zeiten.. Er macht definitiv Frank aus House of Cards Konkurrenz.. Walt hat bereits beim Mord an Crazy-8 in der ersten Staffel in gewisser Weise aus verletztem Stolz gehandelt.. Ja der Mord lässt sich irgendwo rechtfertigen.. Ja er hat eine Pro- und Contra Liste erstellt und auf der Contra Seite stand: „Er wird möglicherweise deine ganze Familie töten“.. Alles völlig klar.. Aber den entscheidenden Impuls gibt sein verletzter Stolz.. Nachdem er sich mit Crazy-8 „nett“ unterhalten hatte sagt ihm sein Ego er habe es geschafft Crazy-8 zu überreden seiner Familie nichts zu tun.. Als er dann bemerkt, dass Crazy-8 eine Scherbe vom Teller behalten hat, weil er ihm eben doch nicht vertraut und sich nicht von seinem Gelaber beeindrucken lässt sieht sich Walt in seinem Stolz verletzt und tötet ihn, anstatt einfach zu sagen: „Rück die Scherbe raus und dann sehen wir weiter.“

    In Staffel 2 rollt er Jane in der Nacht ihres Todes auf den Rücken und als sie dann kotzt lässt er sie ersticken.. Das heißt er hat ihr nicht nur nicht geholfen.. Wäre er nicht dagewesen wäre sie auch nicht gestorben..

    In Staffel 4 vergiftet er ein Kind (!!) nur um Jesse mit einem ganz perfiden ekelhaften Plan wieder auf seine Seite zu ziehen.. Bezeichnend wieder seine Worte gegenüber Skyler nach dem Tod von Gus: „Ich hab gewonnen.“ Das lässt sich nicht rechtfertigen indem man sagt: „Ja der hat das ja genau berechnet, war zwar ne blöde Aktion, aber hat ja geklappt.“ Und nein.. Jesse hat ihn nicht verraten.. Er hat ihn vor Gus Fring beschützt und sich geweigert das OK zu Walts Tod zu geben..

    In Staffel 5 pfeift er dann fröhlich ein Liedchen nachdem er vor einer Minute das Bild eines Kindes im Fernsehen gesehen hat für dessen Tod er mitverantwortlich ist.. In Folge 7 tötet er Mike.. Und diesmal ist sein verletztes Ego nicht nur der entscheidende Impuls jemanden zu töten, den er aufgrund „logischer Argumente eh töten müsste“ (insofern man in so einem Fall davon sprechen kann).. Diesmal ist sein Ego der einzige Grund, dass er tötet.. Mike wirft ihm an den Kopf, dass Walts Ego alles versaut hat und dass er ein manipulatives Ekel ist.. Als Walt dann so richtig realisiert was Mike da eigentlich gesagt hat killt er ihn.. Völlig ohne nachvollziehbaren Grund.. Einfach nur weil er sich in seinem Stolz verletzt fühlt..

    Jesse dagegen ist einfach ein junger Mensch der überhaupt keine Perspektive und selbst mehr oder weniger große Probleme mit Drogen hat.. Natürlich rechtfertigt das nicht seine Handlungen im Lauf der Serie und es rechtfertigt auch nicht den Verkauf von Meth.. Aber man muss doch sehen, dass Jesse am Anfang der Serie kein erwachsener reifer Mensch ist.. Er ist praktisch noch ein Kind.. Natürlich bringt er idiotische Aktionen und genervt hat er mich damit teilweise auch.. Aber er ist ein menschliches Wesen mit Gefühlen und einem Gewissen.. Er kann seine Taten nicht vor sich rechtfertigen, denn er ist kein gewissenloser gefühlskalter Psychopath wie Walt.. Jesse ist nicht dazu in der Lage Menschen ohne Rücksicht auf Verluste auf perfide Art und Weise zu manipulieren.. Jesse hat kein übergroßes Ego und tötet keine Menschen aus verletztem Stolz.. Walt dagegen manipuliert auf rücksichtslose Art und Weise Andere um irgendwelche Pläne aufzustellen, die eine psychisch gesunde Person kaum schmieden, geschweige denn ausführen könnte.. Sein übergroßes Ego ermöglicht es ihm nicht andere Menschen um einen Gefallen zu bitten.. Das erkennt Jesse sehr richtig in Folge 9 oder 10 der fünften Staffel.. Walt denkt nicht an Andere.. Es geht immer nur um ihn und seine Macht über Menschen.. Das ist eben der entscheidende Unterschied zwischen den Beiden..

    Ist jetzt doch ganz schön lang geworden, aber ich habe mich wie schon gesagt sehr darüber gewundert, dass einige User Jesse hier als die schlechtere Person sehen.. Ich verstehe es wenn Jesse einen als Figur mehr nervt.. Aber dass Walt der weitaus schlimmere Mensch ist sollte einem doch eigentlich klar sein..

    Nein, zu deinen Gesamten Ausführungen

    als Antwort auf: 2×04 – ??? | Orange Sticker #509263
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Was für eine beschissene Serie!

    als Antwort auf: 5×13 – ??? | Return 0 #509250
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Roland Deschain 658162 wrote:

    @brazil 658147 wrote:

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es gibt nach wie vor geniale Leute da draußen, die solche Meisterwerke zustande bringen; wir brauchen dann nur noch Macher mit Visionen (und Geld), die so etwas produzieren möchten – und die sterben hoffentlich nicht aus.

    Aka Damon Lindelof. #vertrag# Mal schauen, was er der Menschheit als nächstes Geschenk nach The Leftovers zukommen lässt. :-)

    Aha. Mr. Lindelof. Was für ein Quatsch. Erst richtet der Depp LOST zugrunde (wobei er das nicht allein gemacht hat, aber er war 50% davon) und nun lieferte er uns mit The Leftovers immer sinnloser werdenden Müll, der

    am Schluss nicht mal gescheit aufgeklärt wird

    als Antwort auf: 5×13 – ??? | Return 0 #509249
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Was für eine serie!!!

    D a n k e ! ! !

    als Antwort auf: 4×20 – ??? | Terra Incognita #509240
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Wunderbare Gespräche in der eiskalten Landsschaft. Es geht aufs Finale zu!

    als Antwort auf: 4×19 – ??? | Search and Destroy #509238
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Wahnsinnig intensives Ende, als Sulaiman dann dem „Gott“ ins Auge blickt, und wie das rote Kreuz auftaucht. Wow! Wow!

    Das Versteck hat mich übrigens etwas an die Swan Station erinnert, Harold wird da sicher ein paar Flashbacks gehabt haben ;)

    als Antwort auf: Empfehlungen Sitcom & Comedy #509171
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Wenn es Chaos City/Spin City auf NF gibt, dann bittesehr :)

    als Antwort auf: 8×04 – ??? | Scar Tissue #509016
    ZuckerSucker
    Mitglied

    also ich muss euch zustimmen, die folgen 1-3 waren noch ok, aber die folge war echt nix. beginnt der herbeigerufene abgang von staffel 8?

    als Antwort auf: 7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker! #508992
    ZuckerSucker
    Mitglied

    MMn hätte man den Tod von LG besser inszenieren können, so wie damals bei Brian zB. Ansonsten war die Staffel nicht wirklich gut. Eine 4 triffts wsl.

    als Antwort auf: 7×10 – Feuerteufel | The Dark…Whatever #508991
    ZuckerSucker
    Mitglied

    So. Die Entwicklung von Hannah, Dexter und auch Issac schon in der letzten Folge haben mir nicht gefallen. Was soll das, Isaac in 7×9 zu töten? Was soll das Loslösen von Harrys Codex? 7,5 Staffeln arbeitet man mit ihm, mal mehr mal weniger, aber immer mit ihm. Und jetzt kommt eine Mörderin, die nach dem Codex schon längst tot sein sollte und sagt Dexter, dass sein düsterer Begleiter gar nicht existiert? Was für ein Blödsinn!

    als Antwort auf: 7×10 – Feuerteufel | The Dark…Whatever #508990
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Meine ausführliche Meinung dazu kommt, wenn ich mir die letzten 2 Folgen angesehen habe. Aber nur mal so viel: Diese Folge war absolut scheiße!

    als Antwort auf: 7×07 – Chemie | Chemistry #508985
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Also das mit Hannah geht mir grad auch gegen den Strich. Was denkt sich Dexter dabei, den Code der Liebe wg. über Bord zu werfen? Ich ahne schlimmes für den Ausgang der Staffel…

    als Antwort auf: 4×13 – Von Angesicht zu Angesicht | Face Off #508951
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Gutes Finale aber der Tod von Gus war ja mal dämlich umgesetzt. Das ist es auch eines, was mich an Breaking Bad stört, die aufgesetzte Coolness. Gus hätte das niemals überlebt, das Verletzungsmuster ist unglaubwürdig, und auch das Heraustreten aus der Tür, einfach nur Bullshit.

    Ansonsten wie gesagt ganz gut, hat mich natürlich überrascht, dass Walter Brock vergiftet hat. Aber nun gut, gehen wir in die 5. und letzte Staffel

    als Antwort auf: 5×01 – Ein Anstrich weißer Farbe | A Coat Of White Primer #508945
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Die letzte Staffel von SFU. Ich finds jetzt schon schade, dass in 11 Folgen schon Schluss ist, aber irgendwann musste es ja so kommen.

    Die Folge war gut, die Hochzeit war gut eingebaut. Ich hab auch am Anfang gedacht, dass die Aufnahmen am Anfang von Brendas und Nates Hochzeit waren.
    Das Gespräch zwischen Brenda und Lisa war schön, ich freu ich immer, wenn ich Lisa sehe. Hätte eig. nur Nathaniel gefehlt…

    Auch David und Keith sind auf einen Nenner gekommen.

    Es wird alles zusammengeführt.

    Das mit George war echt heftig!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 361)